StudienErlebnisReisen Kneissl Touristik | Linzer Straße 4-6 | A-4650 Lambach
Newsletter abmelden Newsletter im Webbrowser anzeigen Zur Homepage
Mexiko, Día de los Muertos/Mexiko © Mexico Tourism Board/Ricardo Espinosa-reo | Klosterfest Phyang © Elisabeth Kneissl-Neumayer | Sri Lanka, Kandy Perahera © Brad Pict/Fotolia.com
 

Sehr geehrte, liebe Reisefreunde!

Feste! Feste! Wir kennen es aus unserem Leben - Feste und Bräuche zeigen viel von unserer Geschichte, verbinden Zeitläufte und Generationen und sind der heimliche Kitt unserer Gesellschaft. Wenn wir feiern, sind wir entspannt, dann regieren Spaß, Freude und Sammlung - Alltag und Arbeit bleiben draußen.
Auch bei unseren Reisen lernen wir Menschen und Regionen bei ihren Festen anders kennen - wir beobachten, hören, sehen, schnuppern, erleben ungewohnte Eindrücke. Nein, wir werden kaum die Essenz des Festes entschlüsseln, aber wir kommen um einen Hauch der kulturellen Identität einer Gemeinschaft näher …
Die vorgestellten Feste sind einmal mehr, einmal weniger in den Reiseablauf integriert. Immer aber prägen sie mit ihrer speziellen Atmosphäre unser Reiseumfeld.

Herzliche Grüße

Ihr Kneissl-Team

 
>> FESTE! FESTE!
 
___>> FOLDER "Feste weltweit" (Überblick über Reisen, die Feste berücksichtigen)
 
___>> Valencia: Fallas
 
___>> Kastilien: Semana Santa
 
___>> Portugal/Lissabon: Antonius Fest
 
___>> Dublin: Bloomsday
 
___>> Stockholm/Südschweden: Mittsommerfest
 
___>> Ladakh: Phyang Fest
 
___>> Mongolei: Naadam
 
___>> Sri Lanka: Kandy Perahera
 
___>> Mexiko: Día de los Muertos
 
___>> Äthiopien: Hidar Zion
 
___>> Nordindien: Dev Diwali
 
>> TIPP: KURZREISEN ZU DEN FEIERTAGEN IM MAI, JUNI
 
___>> Folder: Staatsfeiertag
 
___>> Folder: Christi Himmelfahrt
 
___>> Folder: Pfingsten
 
___>> Folder: Fronleichnam
 
___>> Vielleicht ein Trip in die Toskana?
 
>> VORTRÄGE! VORTRÄGE!
 
___>> Elisabeth Kneissl-Neumayer: Irland, Island in Lambach
 
___>> Michael Martin: Planet Wüste in Neunkirchen
 

FESTE! FESTE!

Valencia, Stadt der Künste und Wissenschaften, "Fallas" in Valencia © Turespana
 

VALENCIA: FALLAS

Valencia begrüßt den Frühling mit den grandiosen "Fallas": Nach Vorbereitungen, die sich über das ganze Jahr erstrecken, schmückt sich Valencia im März für dieses einzigartige Fest. Mehrere Tage lang füllen sich die Straßen der Stadt mit gigantischen Figuren, authentischen Kunstwerken, eines einfallsreicher und spektakulärer als das andere. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet ein wahrhaft episches Element: das Feuer. Lassen Sie sich mitreißen von diesem besonderen Fest und tauchen Sie ein in seine Freude und emotionsgeladene Stimmung.
Die 4-tägige StädteReise in die Mittelmeer-Metropole erkundet die Stadt der Künste und Wissenschaften und nimmt auch das Hinterland in den Blick, das Weltkultur-Erbe Teruel mit seiner bedeutenden Mudejar-Architektur und Albarracín, die frühere Hauptstadt eines Berber-Emirats.

 
VALENCIA VALENCIA

Faszinierende Mittelmeer-Metropole: Mittelalter und Moderne
+ Ausflug nach Teruel und Albarracín
+ Fallas · Frühlingsfest

16.03. - 20.03.2018     RL: MMag. Dr. Gerfried Mandl
________________________________________


Information und Buchung:
Nicole Kalteis
07245/20700-6643
n.kalteis@kneissltouristik.at

Manuela Hofinger
07245/20700-6642
m.hofinger@kneissltouristik.at
 

 
Segovia © Jenifoto/Fotolia | Semana Santa Prozessionen © joserpizarro/Fotolia.com
 

KASTILIEN: SEMANA SANTA

Wer die Auseinandersetzung mit Geschichte, Kunst und Religion schätzt, wird in Kastilien/Extremadura fündig: Wir unternehmen einen Streifzug durch die Geschichte, finden römische Artefakte wie das grandiose Theater in Merida und einen bildschönen Aquädukt in Segovia. Wir erkunden das mittelalterliche Toledo und erleben eine Stadt mit jüdischen und christlichen Traditionen: Die zweite Heimat von El Greco beherbergt wunderbare Gemälde des Künstlers. Wir flanieren durch die mauerumgürtete Stadt Avila, Wirkungsstätte der Heiligen Teresa, und durch die Universitätsstadt Salamanca. Als ob die Zeit stehen geblieben wäre, so geschlossen zeigt sich das Stadtbild von Cáceres und Trujillo ist die Stadt der Conquistadores. Mit Madrid und El Escorial sind Highlights am Beginn der Reise.
Ein besonderes Erlebnis sind die Semana-Santa-Prozessionen, die wir bei dieser Reise vor allem in Salamanca und Cáceres erleben. Beide Städte feiern eine besonders interessante Karwoche, bestechend sind die Schönheit ihrer Heiligenfiguren, die Volksmusik im historischen Stadtkern und die teilweise schon seit dem 15. Jh. bestehenden Laienbruderschaften der Prozessionen. Die Karwoche ist auch Zeitpunkt der Saetas, Gesänge, die den Heiligen gewidmet sind und meist von anonymen Sängern vorgetragen werden.

 
SPANIENS KERNLAND: KASTILIEN - EXTREMADURA SPANIENS KERNLAND: KASTILIEN - EXTREMADURA

UNESCO-Weltkulturerbe im Herzen Spaniens
+ Semana Santa Prozessionen

26.03. - 03.04.2018     RL: Mag. Leo Neumayer
________________________________________


Information und Buchung:
Nicole Kalteis
07245/20700-6643
n.kalteis@kneissltouristik.at

Manuela Hofinger
07245/20700-6642
m.hofinger@kneissltouristik.at
 

 
Porto © Foto Julius | Algarve, Praia da Rocha © Simon Dannhauer/Fotolia.com
 

PORTUGAL/LISSABON: ANTONIUS FEST

Unsere sehr beliebte 8-tägige Portugal-Rundreise von Porto bis Faro, mit Lissabon, Alentejo und Algarve können Sie im März, April, Mai bis Mitte Juni nahezu wöchentlich antreten. Im Sommer ist natürlich Pause, erst Ende September und im Oktober gibt es wieder einige Termine.

Die letzte Reise vor der Sommerpause wartet allerdings mit einem ganz besonderen Erlebnis auf: Ganz Lissabon steht im Zeichen von Santo António, er wird in dieser Stadt hingebungsvoll verehrt. Bereits am Vorabend des Festes, am Abend des 12. Juni, findet die Parade der "Marchas Populares" über die Avenida da Liberdade statt. Vor allem in den historischen Vierteln versinkt die Stadt in einem kollektiven Volksfest: Es wird getanzt, getrunken, geschmaust, auf der Straße ausgelassen gefeiert. Gegrillte Sardinen gehören zu diesem Abend wie die kleinen Töpfe mit Basilikum, die zusätzlich mit einer Papiernelke und einem Bild des Heiligen geschmückt sind.
Der Heilige Antonius gilt auch als Ehestifter und so haben am 13. Juni bis zu 15 Paare (nach einem strengen Auswahlprozess!) die Möglichkeit, auf Kosten des Staates zu heiraten, mit allem Drum und Dran, in einem kollektiven Festrausch und unter allgemeiner Anteilnahme der gesamten Bevölkerung.

Große Freude: Wir sind sowohl am Abend des 12. als auch am 13. Juni in Lissabon - und werden Santo António gebührend feiern.

 
PORTUGAL RUNDREISE PORTUGAL RUNDREISE

Einzigartiges UNESCO-Weltkulturerbe,
bezaubernde Städte und Naturlandschaften
von Porto bis zur Algarve


09.06. - 16.06.2018     RL: Dr. Josef Gappmaier
________________________________________


Information und Buchung:
Nicole Kalteis
07245/20700-6643
n.kalteis@kneissltouristik.at

Manuela Hofinger
07245/20700-6642
m.hofinger@kneissltouristik.at
 

 
Doors of Dublin © Guagui - stock.adobe.com/Fotolia.com | Giant’s Causeway © Elisabeth Kneissl-Neumayer
 

DUBLIN: BLOOMSDAY

Bloomsday - Feiern gibt es inzwischen auch in anderen europäischen Hauptstädten, denn Literaturbegeisterte gibt es genug. Bloomsday ist wohl der einzige Feiertag für eine Romanfigur. James Joyce schenkte uns den "Stadtflaneur" Leopold Bloom - und lässt uns, seine Leser, an dem Spaziergang durch Dublin, der an einem 16. Juni stattfindet, teilhaben. Als Leser schwimmt man geradezu im permanenten "stream of consciousness". Der Bloomsday ist kein gesetzlicher Feiertag, gehört aber zu Dublin wie … ein Hut zu einem Viktorianischen Gentleman. Verehrer sammeln sich an Schauplätzen des Romans, kleiden sich viktorianisch dunkel, tragen einen Qualitäts-Hu (das T fehlt, weil das Hutband von Bloom abgewetzt ist :), allerorts sind Speisen und Imbisse angeboten, die im Roman von Bloom gegessen werden (die Nieren lassen wir sein), man kauft Zitronenseife … und da und dort fließt reichlich Alkohol. Das Drehbuch steht - im "Ulysses" von James Joyce.

Das Treiben am Bloomsday bekommen Sie noch etwas mit, wenn Sie die Höhepunkte Irlands am 16.6. starten und besonders gut bei der Reise Irland intensiv, 9.6.-23.6.2018, da ist nämlich der 16.6. ein freier Tag in Dublin.

 
HÖHEPUNKTE IRLANDS HÖHEPUNKTE IRLANDS

Dublin - Wicklow Mountains - Kilkenny -
Ring of Kerry - Halbinsel Dingle -
Cliffs of Moher - Burren - Connemara


16.06. - 23.06.2018     RL: Mag. John Kennedy
________________________________________


IRLAND INTENSIV MIT NORDIRLAND IRLAND INTENSIV MIT NORDIRLAND

Irlands schönste Seiten: "Höhepunkte Irlands"
& "Irlands faszinierender Norden mit Donegal"

09.06. - 23.06.2018     RL: Rosa Hackl
________________________________________


Information und Buchung:
Johanna Kopf
07245/20700-6640
j.kopf@kneissltouristik.at

Elke Pierecker
07245/20700-6639
e.pierecker@kneissltouristik.at
 

 
Stockholm © Alexi Tauzin/Fotolia.com/stock.adobe.com
 

STOCKHOLM/SÜDSCHWEDEN: MITTSOMMERFEST

Zwar starten wir unsere Stockholm-Südschweden-Reise erst am 23.6., also an dem Samstag, an dem traditionellerweise Mittsommer gefeiert wird, aber in Stockholm und besonders im Freiluftmuseum Skansen (fak.) wird man auch am Sonntag noch Ausläufer des Mittsommer-Treibens beobachten können. Dieser höchste Feiertag der Schweden wird mit Tanz, Essen und dem Aufstellen der traditionellen "Mai-Bäume" gefeiert. Majstången, also Maibaum sagen die Schweden zu ihrem Mittsommerbaum im Juni. Das Wort Maj wird nicht vom Wonnemonat Mai hergeleitet, sondern von dem Ausdruck "maja", das Schmücken mit frischen Blättern. Aber nicht nur Blätter, sondern auch viele Sommerblumen schmücken die Bäume und Häupter.

Die starke Atmosphäre von Mittsommer, den hellen Nächten, duftenden Blumen begleitet uns auf unserer Reise durch Südschweden …

 
STOCKHOLM - SÜDSCHWEDEN STOCKHOLM - SÜDSCHWEDEN

+ Elchsafari am Hunneberg
+ Stadtrundfahrt in Kopenhagen

23.06. - 01.07.2018     RL: Johanna Heinrich
________________________________________


Information und Buchung:
Johanna Kopf
07245/20700-6640
j.kopf@kneissltouristik.at

Elke Pierecker
07245/20700-6639
e.pierecker@kneissltouristik.at
 

 
Klosterfest Phyang © Elisabeth Kneissl-Neumayer | Kloster Thiksay © martinhosmat083/Fotolia.com
 

INDIEN/LADAKH: KLOSTERFEST IN PHYANG

Das Klosterfest in Phyang bietet die Möglichkeit, für einen Tag in die farbenprächtige und symbolreiche Welt der buddhistischen Mysterienspiele einzutauchen. Diese belehren die Menschen über die Vergänglichkeit des Lebens oder über die Schrecknisse zwischen Tod und Wiedergeburt. Die Maskentänze mögen in den verschiedenen Klöstern variieren, die Abfolge aber ist in uralten Büchern niedergeschrieben und nur den eingeweihten Mönchen bekannt.

Gut, dass die kundige Reiseleiterin Dr. Ute Wallenböck die symbolreiche Welt der Mysterienspiele deutet. Sie gewinnen mit ihrer Unterstützung einen faszinierenden Einblick in die tibetische Kultur, die hier noch gegenwärtig ist. Weitere Höhepunkte: der Exilsitz des Dalai Lama in Dharamsala, der Goldene Tempel der Sikhs in Amritsar, die Himalayaüberquerung auf atemberaubenden Bergstraßen u.v.m.

 
INDIEN: LADAKH/KLEINTIBET INDIEN: LADAKH/KLEINTIBET

+ Klosterfest in Phyang

06.07. - 21.07.2018     RL: Dr. Ute Wallenböck
________________________________________


Information und Buchung:
Karin Pernecker
07245/20700-6610
k.pernecker@kneissltouristik.at
 

 
Kharakhorum © Mag. Peter Brugger | Pferderennen beim Naadam © Archiv
 

JURTENFEELING IN DER MONGOLEI - MIT NAADAM

Das Naadam ist eines der beeindruckendsten kulturellen Zeugnisse der Mongolen. Seine Wurzeln gehen zurück bis in die Zeit der Alttürken oder gar Hunnen. Das Naadam hatte keinen fixen Platz im Jahreskreis, sondern wurde immer dann durchgeführt, wenn etwas zu feiern war. Heutzutage findet im Juli im Gedenken an die Revolution von 1921 ein Staats-Naadam in Ulan Bator statt. Wettbewerbe in Reiten, Ringen und Bogenschießen, Kulturveranstaltungen und ein großes Volksfest zeigen unverwechselbare Volkskultur.
Weitere Attraktionen dieser Reise sind die spektakulären Sanddünen der Wüste Gobi, die Ruinenstätte und ehemalige Hauptstadt Karakorum und im Hustain Nuruu NP die erfolgreich wieder angesiedelten Przewalski-Wildpferde. Und natürlich das Jurtenfeeling ...

 
NATURERLEBNIS MONGOLEI NATURERLEBNIS MONGOLEI

Mit der Ruinenstätte Karakorum, Ausflügen zu
Przewalski Pferden und in die Wüste Gobi

+ Naadam-Nationalfest der Mongolen

09.07. - 24.07.2018     RL: Anton Eder
________________________________________


Information und Buchung:
Natascha Kröger
07245/20700-6641
n.kroeger@kneissltouristik.at
 

 
Wildbeobachtungen in Mimeriya © Correia Patrice2014/Fotolia.com | Kandy Perahera © Brad Pict/Fotolia.com
 

SRI LANKA INTENSIV: MIT KANDY PERAHERA

Esala Perahera (das Fest des Zahns des Buddhas) ist eines der wohl ältesten buddhistischen Feste der Welt und wird jedes Jahr zur Zeit des Esala-Vollmonds im Juli oder August in der alten Königsstadt Kandy in Sri Lanka gefeiert. Das farbenfrohe und lebendige Fest wird 15 Tage gefeiert. Tausende Tänzer, Feuerschlucker, Peitschenschläger und Trommler mäandern durch die Stadt. Begleitet wird die Parade von 100 prächtig geschmückten Elefanten, der größte von ihnen trägt den heiligen Zahn des Buddhas. Hunderttausende Gläubige nehmen an diesem Fest in der alten Königsstadt teil.

Die Kandy Perahera ist ein Highlight bei unserer 16-tägigen StudienErlebnisReise  "Sri Lanka intensiv".

 
SRI LANKA INTENSIV SRI LANKA INTENSIV

+ Wildtierbeobachtungen in den Nationalparks
+ Farbenprächtige Umzüge bei der Kandy Perahera

14.08. - 29.08.2018     RL: Dr. Ute Wallenböck
________________________________________


Information und Buchung:
Karin Pernecker
07245/20700-6610
k.pernecker@kneissltouristik.at
 

 
Día de los Muertos/Mexiko © Mexico Tourism Board/Ricardo Espinosa-reo
 

MEXIKO: DÍA DE LOS MUERTOS

Ja, wir sind an das Totengedenken zu Allerheiligen gewöhnt, aber so?  Andere Länder, andere Sitten: In Mexiko streifen Skelette durch die Straßen und auf den Friedhöfen finden Partys statt. Auch so kann man dem Tod begegnen und die Angst davor in Schach halten: mit Tanz und Verkleidungen, mit Musik und speziellem Gebäck, dem "Pan de Muertos".
Am 1. November finden große Festtagsumzüge statt - auf den Staßen ist dann buchstäblich die Hölle los: Als Skelette verkleidete Mexikaner ziehen durch die Straßen und feiern mit Musik und Tanz den Tag der Toten.

Zuvor geht die Reise vom Hochland ins Reich der Maya und nach Chiapas und Yucatán.

 
HÖHEPUNKTE MEXIKOS HÖHEPUNKTE MEXIKOS

Vom Hochland von Mexiko ins Reich der Maya
nach Chiapas und Yucatán

+ Día de los Muertos

21.10. - 04.11.2018     RL: Verena Sironi-Specht
________________________________________


Information und Buchung:
Natascha Kröger
07245/20700-6641
n.kroeger@kneissltouristik.at
 

 
Georgskirche in Lalibela © Dmitry Chulov/Fotolia.com | Tis Issat-Fälle des Blauen Nil © cdkeyser/Fotolia.com
 

ÄTHIOPIEN: HIDAR ZION

Ein Grund, nach Äthiopien zu reisen, sind die interessanten kirchlichen Hochfeste, die zwar irgendwie an unsere eigenen christlichen Traditionen erinnern, dennoch aber fremd anmuten - eine faszinierende Mischung. In Äthiopien leben rund 45 Millionen orthodoxe Christen und die meisten von ihnen sind überzeugt, dass die originale Bundeslade mit den Gesetzestafeln der Zehn Gebote in Axum aufbewahrt wird - in der Kapelle gleich neben der Kirche der Heiligen Maria von Zion. Sie kam der Legende nach aus Israel nach Äthiopien und zählt zu den heiligsten Gegenständen der Christenheit. Axum wird daher auch als "Zweites Jerusalem" bezeichnet.
Das Hidar Zion-Fest zu Ehren der Jungfrau Maria feiert jenen Tag, an dem die erste Kathedrale der Stadt eingeweiht wurde. Die Prozessionswege sind geschmückt und am eigentlichen Morgen des Festes zieht der Prozessionszug - angeführt von Priestern in bunten liturgischen Gewändern und mit Gebeten, Riten und sakralen Tänzen - von der Marienkirche durch die geschmückten Straßen bis zum offiziellen Versammlungsplatz unter einem Ficusbaum.

 
KULTURSCHÄTZE ÄTHIOPIENS KULTURSCHÄTZE ÄTHIOPIENS

Reise zu den Höhepunkten am Blauen Nil:
Axum - Semien Mountains NP - Gondar -
Tana See - Tis Issat Wasserfälle - Lalibela
+ Hidar Zion Fest

21.11. - 02.12.2018     RL: Fredy Hess
________________________________________


Information und Buchung:
Johanna Kopf
07245/20700-6640
j.kopf@kneissltouristik.at

Elke Pierecker
07245/20700-6639
e.pierecker@kneissltouristik.at
 

 
Dev Divali (C) Go India | Tempelrelief von Khajuraho © Prof. Sepp Friedhuber
 

NORDINDIEN: DEV DIWALI

Lichtfest, Vollmondfest Dev Diwali: Zu Diwali beginnt für Hindus das neue Jahr, der Sieg des Guten über das Böse wird gefeiert. Hindus feiern die Heimkehr des Gottes Rama und seiner Frau Sita in ihr Königreich Ayodhya, nachdem Rama den Dämonenkönig Ravana besiegt hatte. Der Hauptfeiertag in diesem Jahr ist der 11. November, aber die Feierlichkeiten beginnen schon am 9. November und enden am 13. November. Interessante Orte für Diwali sind Jaipur mit seinen beleuchteten Märkten, Goa wegen der großen Dämonenmasken, die dort verbrannt werden, oder Varanasi, wo entlang des Ganges zehntausende Kerzen leuchten. Wir sind bei unserer Nordindien-Reise zu Diwali in der heiligen Stadt Varanasi - und erleben an den Ufern des Ganges das Lichterfest.

 
HÖHEPUNKTE NORDINDIENS HÖHEPUNKTE NORDINDIENS

Von den Maharaja-Palästen Rajasthans zum
Taj Mahal, zu den Tempeln von Khajuraho
und in die heilige Stadt Varanasi am Ganges
+ Vollmondfest Dev Diwali in Varanasi

14.11. - 24.11.2018     RL: Mag. Leo Neumayer
________________________________________


Information und Buchung:
Karin Pernecker
07245/20700-6610
k.pernecker@kneissltouristik.at
 

 

KURZREISEN ZU DEN FEIERTAGEN IM MAI, JUNI

San Gimignano © JFL Photography/Fotolia.com
 

VIELLEICHT EIN TRIP IN DIE TOSKANA?

Im Frühling besonders schön und duftig sind Weinberge, Hügel und Olivenhaine in der Toskana. Wir erkunden bei unserer 6-tägigen Reise die traditionsreichen Kunststädte Florenz, Siena, Lucca und Pisa, die Geschlechtertürme von San Gimignano und genießen die beschauliche Fahrt auf der Chianti-Weinstraße.   
Und natürlich haben wir für Sie auch den Eintritt in die Galerie der Uffizien reserviert und inkludiert …

Als Busreise ab Linz, Wels, Salzburg, Innsbruck möglich:

 
HÖHEPUNKTE DER TOSKANA (BUSANREISE) HÖHEPUNKTE DER TOSKANA (BUSANREISE)

+ Besuch der Uffizien in Florenz
+ Stadtführungen in Florenz und Siena

26.04. - 01.05.2018 (Staatsfeiertag)     RL: Michaela Notarpietro
29.05. - 03.06.2018 (Fronleichnam)     RL: Aline Panajotov
________________________________________


Als Flugreise ab Wien, Linz (mit AIRail + ab Wien), Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Graz möglich:

HÖHEPUNKTE DER TOSKANA (FLUGANREISE) HÖHEPUNKTE DER TOSKANA (FLUGANREISE)

+ Besuch der Uffizien in Florenz
+ Stadtführungen in Florenz und Siena

26.04. - 30.04.2018 (Staatsfeiertag)     RL: Michaela Notarpietro
29.05. - 02.06.2018 (Fronleichnam)     RL: Aline Panajotov
________________________________________


>> Alle buchbaren Kurzreisen zu den Feiertagen finden Sie HIER.
 
Information und Buchung:
Nicole Kalteis
07245/20700-6643
n.kalteis@kneissltouristik.at

Manuela Hofinger
07245/20700-6642
m.hofinger@kneissltouristik.at
 

 

VORTRÄGE! VORTRÄGE!

Eisee Jökulsárlón, Cliffs of Moher © Elisabeth Kneissl-Neumayer
 

ELISABETH KNEISSL-NEUMAYER: IRLAND - ISLAND

Die beiden Inseln haben einen besonderen Stellenwert bei Kneissl Touristik und im Herzen von Elisabeth Kneissl-Neumayer. Sie erzählt mitreißend über die kontrastreichen Inseln im Nordatlantik, bringt uns mit harten Fakten, packenden Geschichten, eindrucksvollen Fotos die grüne Insel Irland und Island, die Insel aus Feuer und Eis, näher.

Dienstag, 13. März 2018 ab 19.00 Uhr
Lambach, Restaurant Kinski, Herzogstube
Eintritt frei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 
 

 
© Michael Martin
 

MICHAEL MARTIN: PLANET WÜSTE IN NEUNKIRCHEN

Wir empfehlen die mitreißenden und technisch toll aufbereiteten Vorträge des Weltenbummlers.

Fünf Jahre war der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin weltweit unterwegs, um die Landschaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden. Auf vierzig für dieses Projekt durchgeführten Reisen und Expeditionen durchquerte er die Weiten des Eises und der Wüsten - mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen, mit dem Helikopter oder auf Skiern …
In Planet Wüste zeigt Michael Martin das Phänomen Wüste in einzigartigen, noch nie gezeigten Fotografien. Er stellt dabei die Trockenwüsten unseres Planeten den Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis gegenüber, zieht Parallelen und macht Unterschiede deutlich. So zeigt der Diplom-Geograph nicht nur faszinierende Bilder spektakulärer Landschaften, sondern geht auch der Frage nach, wie Tiere, Pflanzen und Menschen in diesen Extremzonen der Erde überleben können.
Planet Wüste folgt dabei immer einem globalen Ansatz und spannt den großen Bogen nicht nur über die verschiedenen Erdzeitalter hinweg, sondern folgt dem Phänomen Wüste durch das ganze Sonnensystem.

Planet Wüste (Multivision)
Donnerstag, 22. März 2018, 19.30 Uhr

VAZ der Arbeiterkammer Neunkirchen

Trailer:
www.michael-martin.de
Mehr Infos und Kartenreservierungen unter: www.kultur-nk.at

 
 

 

Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns sicher! Wir verwenden sie nur zum Versenden des Newsletters von Kneissl Touristik.
Wir geben Ihre Adresse nicht an Dritte weiter und behandeln Ihre Daten streng vertraulich.
Im Sinne des Telekommunikationsgesetztes 2006 § 107/Pkt. 3/Absatz 3 haben Sie die Möglichkeit, den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Sollten Sie künftig keinen Newsletter mehr wünschen, benutzen Sie den Link im Kopfbereich dieser Nachricht. Um die Abmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link im Bestätigungs E-Mail. Somit werden Sie sofort aus dem Mailverteiler ausgetragen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Newsletter!

 

StudienErlebnisReisen Kneissl Touristik
Linzer Straße 4-6 | A-4650 Lambach | Tel.: +43 (0)7245/20700 | zentrale@kneissltouristik.at