Stefan BRENNER

Stefan Brenner ist ein preisgekrönter Fotograf und Liquid Artist aus Wien. Geboren 1983 in Neunkirchen machte Stefan Brenner bereits im Alter von 6 Jahren seine ersten fotografischen Erfahrungen in der analogen Fotografie mit der Kamera seines Vaters. Seit diesem Zeitpunkt begleitet ihn diese Leidenschaft auf Schritt und Tritt. Mit dem Einstieg in die digitale Fotografie und deren unbegrenzten Möglichkeiten stellte Stefan Brenner sein Hobby im Jahr 2006 noch mehr in den Mittelpunkt seines Lebens. Von da an eignete er sich in unzähligen autodidaktischen Stunden ein fundiertes fotografisches Wissen an. Neben seiner Arbeit als Software Entwickler arbeitet er seit 2013 als Pressefotograf und Fotodesigner sowie als Berufsfotograf.
Neben der künstlerischen Fotografie ist es vor allem die Landschafts- und Reisefotografie, auf die sich Stefan Brenner in seinen Werken konzentriert. Mit großer Leidenschaft bereiste er bereits viele Länder dieser Erde und hielt deren landschaftliche Schönheiten in seinen Bildern fest.

Termine

16.02. - 25.02.2018          Island FotoReise im Winter