Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) als nationale Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle für den Bahn-, Bus-, Schiffs-, Flug- und innerstädtischen Verkehr
Bereits seit 2015 verhilft die apf, als zentrale Servicestelle, Passagieren bei Verspätung, Annullierung, Nichtbeförderung, usw. gemäß den Passagierrechten auf nationaler und EU-Ebene zu ihrem Recht. Die apf ist seit 2024 auch Streitbeilegungsstelle für sämtliche Streit- bzw. Beschwerdefälle über Verpflichtungen aus einem entgeltlichen Vertrag und im Rahmen einer Beförderung mit in Österreich niedergelassenen Unternehmen.
Wenn Sie mit der Entscheidung unseres Unternehmens nicht einverstanden sind, können Sie sich an die kostenlose und unabhängige Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle wenden. Nutzen Sie hierfür das Schlichtungsformular auf www.passagier.at. Sollte die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien
Telefonnummern:
+43 1 5050 707 740 (Flug)
+43 1 5050 707 710 (Bahn)
+43 1 5050 707 720 (Bus)
+43 1 5050 707 730 (Schiff)